Anna-Lena Mauel und Tobias Zepp

In der Session 2018-2019 bilden Anna-Lena und Tobias das Tanzpaar der Lechenicher Stadtgarde. Beide tanzen bereits seit vielen Jahren im Kadettencorps und sind fest in die Showtänze eingebunden. Bereits in der Session 2017/2018 haben sie viele Paarelemente in den Showtänzen getanzt, die nun weiter intensiviert werden.

Anna-Lena Mauel ist 1997 in Simmerath zur Welt gekommen und in einem kleinen Dorf in der Eifel groß geworden. Mit drei Jahren fing sie bereits an, mit Leib und Seele in einer ortsansässigen Garde zu tanzen. 2013 wurde sie Mitglied in unserem Kadettencorps. Zu ihren weiteren Hobbys gehören Aerobic und seit neuesten auch Ballett. Nun ist ihr ihr größter Traum wahr geworden: "Marie für ihre Garde zu sein!". Neben all der Tanzerei arbeitet sie als Erzieherin in einer Kita nahe ihre alten Heimat.

Tobias Zepp wurde 1995 in Frechen geboren und ist in Lechenich aufgewachsen. Von der ersten Sekunde an ist er Mitglied der Lechenicher Narrenzunft, der Muttergesellschaft der Stadtgarde und gehört seit 2016 auch dem LNZ-Vorstand an. Tänzerische Erfahrung hat er bereits früh in der Kinder- und Jugendtanzgarde gesammelt. In 2005 war er Bauer im Lechenicher Kinderdreigestirn. Mit dem Rang des Tanzoffiziers reiht sich eine weitere Funktion in sein jeckes Engagement ein. Ausserhalb des Kanrevals trägt er auchh in seiner Freizeit "Uniform": Er ist begeisterter Schütze in Lechenich und sorgt als Schiedsrichter für fairen Fußball auf dem Platz. Er ist angesteller Anlagenmechaniker bei einem Lechenicher Sanitär/Heizung/Klima-Meisterbetrieb.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen